Über Uns

Die Kanzlei

DAS TEAM IN WIEN

Dr Geza Simonfay NEU 500×500

Dr. Géza Simonfay

Rechtsanwalt (DE, FR, EN, HU)
MMag. Krenn 500×500

MMag. Michael Krenn

Rechtsanwalt (DE, EN, SP)

MMag. Michael Krenn trat im Jahr 2006 als Rechtsanwaltsanwärter in unserer Kanzlei ein und ist seit 2011 Partner. Als Absolvent der Internationalen Betriebswirtschaft verfügt er neben seinem fundierten juristischen Wissen auch über umfassendes wirtschaftliches Verständnis. Darüber hinaus ist MMag. Krenn ein Experte im Datenschutzrecht und häufig angefragter Vortragender auf Seminaren und Lehrveranstaltungen zu dieser Thematik. Er spricht Deutsch, Englisch und Spanisch.

Anna Simonfay 500×500

Mag. Anna Katharina Simonfay

Rechtsanwaltsanwarterin (DE, FR, EN, HU)

Mag. Anna Katharina Simonfay trat 2016 in die Kanzlei ein und ist seitdem als Rechtsanwaltsanwärterin tätig. Sie absolvierte das Magisterstudium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien. Ihre Arbeitssprachen sind Deutsch, Französisch, Englisch und Ungarisch.

Geza Simonfay 500×500

Mag. Geza Simonfay-Leon

Rechtsanwaltsanwarter (DE, FR, EN, HU)

Mag. Géza Simonfay-Leon, maîtrise trat 2016 in die Kanzlei ein und ist seitdem als Rechtsanwaltsanwärter tätig. Er absolvierte das Magisterstudium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien und ein Masterstudium an der Université Paris X Nanterre. Zwischen 2013 und 2016 arbeitete er als Übersetzer und juristischer Mitarbeiter bei Simonfay, Salburg & Krenn. Seine Arbeitssprachen sind Deutsch, Französisch, Englisch und Ungarisch.

Dr Vera Nagy LLM

Dr. Vera Nagy, LL.M.

Rechtsanwältin (DE, FR, EN, HU, CZ)

Dr. Vera Nagy, LL.M. arbeitete 2002 bis 2006 als Rechtsanwaltsanwärterin bei Simonfay & Partners, Budapest, und legte die Rechtsanwaltsprüfung in Budapest im Jahre 2007 ab. 2009 war sie als Übersetzerin beim Europäischen Parlament, Luxemburg, tätig und im Jahre 2011 arbeitete sie als Verwaltungsrätin beim Gericht der Europäischen Union, Luxemburg. 2010 wurde sie als Rechtsanwältin bei der Rechtsanwaltskammer Budapest und 2016 als niedergelassene europäische Rechtsanwältin bei der Rechtsanwaltskammer Wien eingetragen. Sie spricht Ungarisch, Deutsch, Englisch, Französisch und Tschechisch.

Sekretariat Kora Markovics

Kora Markovic

Assistentin (DE, EN, HR)

Kora Markovic unterstützt seit September 2020 das Sekretariat der Kanzlei Simonfay, Krenn und Partner. Während ihres Architekturstudiums probierte sie sich in mehreren Arbeitsbereichen aus. Sie spricht fließend Deutsch, Englisch und Kroatisch.

PHILOSOPHIE

Dr. Géza Simonfay ist seit 1990 österreichischer Rechtsanwalt. Aufgrund seiner Familiengeschichte erstreckt sich seine Tätigkeit vor allem auf Österreich und auf Ungarn. Nachdem er zunächst die Kanzlei „Simonfay & Partner“ in Wien und ein Jahr darauf in Budapest gegründet hat und dann in weiterer Folge viele Jahre in Wien in Form der „Simonfay, Salburg & Krenn“ Rechtsanwaltskanzlei tätig war, hat er nun zuletzt mit seinen Kindern, Mag. Anna Katharina Simonfay und Mag. Géza Simonfay-Leon, die „Dr. Simonfay Rechtsanwalts GmbH“ ins Leben gerufen. Gemeinsam mit Mag. Michael Krenn wird nun die Kanzlei unter „Simonfay, Krenn & Partner“ weitergeführt.

 

Ein gutes Vertrauensverhältnis zwischen Klienten und Rechtsanwalts ist die Grundlage einer guten Rechtsberatung. Erfahrungsgemäß kann man nur gemeinsam Probleme erfolgreich, effizient und vor allem nachhaltig lösen. Wir sind juristische Wegbegleiter und Problemlöser. Mit der Unterstützung des gesamten Teams erhalten Sie die rechtlich richtige und unternehmerisch sinnvolle Unterstützung, um Ihre wirtschaftlichen Ziele schneller und konsequent zu erreichen.

 

Abgesehen von der spezifischen Ostkompetenz unserer Kanzlei und der Spezialisierung auf Wirtschaftsrecht beraten und vertreten wir aber auch Mandanten in allen Angelegenheiten des österreichischen, ungarischen und europäischen Rechtes. Wir haben diesbezüglich eine breite und langjährige Erfahrung in Zivil-, Verwaltungs- und Strafverfahren, in allen Instanzen.

 

Im mehr als 25-jährigen Bestehen der Kanzlei konnten wir für namhafte österreichische und internationale Unternehmen rechtlich schwierige Situationen auf nationaler und internationaler Ebene in enger Kooperation mit unseren Mandanten lösen.

KOMPETENZEN

Die rechtliche Beratung erstreckt sich in erster Linie auf Wirtschafts- und Handelsrecht. Wir verfügen auf dem Gebiet der M&A, der Umstrukturierung von Unternehmen, des Wettbewerbsrechts, des Arbeitsrechts, handelsrechtlicher Transaktionen, der Verfahren vor ordentlichen Gerichten und Schiedsgerichten, des Firmenrechts, des Schadenersatzrechts, des Immobilienrechts, des Urheberrechts, sowie im Bereich des EU-Rechts, des Rechts des geistigen Schaffens, der Vertretung bei medizinischen Kunstfehlern und im allgemeinen auf dem Gebiete des Gesundheitswesens über eine erhebliche Erfahrung. Bei unserer rechtsanwaltlichen Tätigkeit kommt uns die profunde Kenntnis des EU-Rechtes zu Gute. Unsere Klienten sind neben ausländischen und österreichischen Klein- und Mittelunternehmungen, auch einige Großkonzerne, deren rechtliche Vertretung wir ständig wahrnehmen.

 

Ein weiterer Pluspunkt ist die Vielsprachigkeit unserer Mitarbeiter. Die in der Kanzlei tätigen Rechtsanwälte und Rechtsanwaltsanwärter sind auch in den Sprachen Deutsch, Ungarisch, Französisch, Englisch, Spanisch, Serbisch, Kroatisch, Tschechisch verhandlungssicher.